• Jura-Studium

Jura studieren in Bayreuth. Eine weitsichtige Entscheidung.

Das Jurastudium an der Universität Bayreuth hat einen ausgezeichneten Ruf und belegt im CHE-Ranking und im WirtschaftsWoche-Ranking regelmäßig Spitzenpositionen. Das verbessert deine Berufsaussichten und kann sich sogar positiv auf dein Einstiegsgehalt auswirken.

Das hervorragende Betreuungsverhältnis und die „Studierbarkeit des Faches“ erzielen im deutschlandweiten Vergleich seit Jahren exzellente Bewertungen.

Außerdem bietet dir das Jurastudium weitere Perspektiven, die in Deutschland einzigartig sind, nämlich drei zusätzliche Angebote, die Du neben bzw. zusammen mit deinem Jurastudium ablegen kannst: die Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung (WiwiZ), die dir juristische und ökonomischen Zusammenhänge erklärt, das Technikwissenschaftliche Zusatzstudium (TewiZ), im Rahmen dessen du einen Einblick in die Denkweise und das Vorgehen von Ingenieuren erhältst oder das Zusatzstudium Informatik und Digitalisierung (DigiZ), die dir Grundkenntnisse der Informatik beibringt. Mit einer dieser zusätzlichen Qualifikationen (oder gar mit allen dreien – auch das ist möglich) verbesserst du deine Karrierechancen und natürlich deinen „Marktwert“.

Das erste interdisziplinäre Jurastudium aus Bayreuth!
Du findest BWL und VWL, aber auch Jura spannend und kannst dich nicht entscheiden? Dann bietet dir der interdisziplinäre Studiengang Recht und Wirtschaft LL.B. der Uni Bayreuth die perfekte Mischung. Hier erhältst du ein Studium, das sich sowohl mit ökonomischen wie auch mit juristischen Fragestellungen auseinandersetzt: In sechs Semestern erwirbst du den international anerkannten Abschluss Bachelor of Law (LL.B.) und steigst ins Berufsleben ein – oder setzt das Staatsexamen noch drauf. Du kannst auch beide Studiengänge, also Jura Staatsexamen und den LL.B. gleichzeitig, also im Doppelstudium studieren und somit zwei Hochschulabschlüsse erwerben.
Nähere Informationen zum LL.B. findest du unter:
http://www.recht-und-wirtschaft.uni-bayreuth.de

Du kannst dich noch nicht entscheiden und denkst vielleicht sogar über ein BWL-Studium an der Uni Bayreuth nach? Hier kannst du dich informieren!

+++ Jetzt zum Online-Infotag anmelden! +++

Auf bald in Bayreuth!

Ein Studium mit Spitzenwerten in den Rankings und ein optimales Betreuungsverhältnis, ein familiärer Campus mit kurzen Wegen und eine lebenslustige Studentenstadt mit günstigen Wohn- und Lebensverhältnissen – worauf wartest du noch? Wir freuen uns auf dich – wir sehen uns am 19. Juni 2021!
Alle Informationen zum Ablauf und Programm findest du HIER.

BWL Studium - Vosskuhle ueber Jura

„Meine Liebe zur Wissenschaft rührt letztlich aus meiner Bayreuther Zeit.“ Ehem. Präsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Dres. h.c. Andreas Voßkuhle